Pia.jpg

Pia Lehmann

(Direktion, Vorstand, organisatorische / artistische Leitung)

 

Wie lange bist du schon im Zirkus Prattelino dabei?

im Jahr 1998 durfte ich als Artistin in den Prattelino einsteigen und bin seit dann aktiv dabei.

 

Was fasziniert dich am Zirkus?

Mich begeistert zum einen die Vielseitigkeit des Zirkusbereichs, die Kreativität und Verspieltheit, die ausgelebt werden kann. Zum andern bin ich immer wieder davon fasziniert, wie eine Gruppe sozial zusammenwächst, um gemeinsam ein Projekt zu realisieren.

 

Nenne drei Stichworte die den Zirkus Prattelino beschreiben:

kunterbunt, fantasievoll, lebendig

 

Was ist deine schönste Zirkuserinnerung?

Eine meiner schönsten Erinnerungen ist der Moment, als ich endlich im Zirkus Prattelino mitmachen durfte und zum ersten Mal im Zirkuszelt auftrat. In der langen Zirkuszeit durfte ich noch viele weitere schöne Erinnerungen und Erlebnisse sammeln. Ein Moment, an welchen ich mich noch gut erinnere ist während des 20-jährigen Jubiläums, bei welchem ich im Programm leider etwas reduziert mitmachen musste, da ich eine Verletzung am Fuss hatte. Bei der Dernière konnte ich bei einer Akrobatikpyramide dann doch mitmachen und von zuoberst ins Publikum lächeln.

 

Was wünschst du dem Prattelino für die Zukunft?

Ich wünsche dem Prattelino, dass weiterhin motivierte junge Leute zusammenfinden, um gemeinsam spannende Projekte zu realisieren und fantastische Aufführungen zu zaubern und somit immer wieder Neue vom Zirkus begeistert werden.

 

Was sind deine Lieblingsdisziplinen?

Ich durfte in meiner Zirkuszeit schon viele verschiedene Diszipline selber ausprobieren und leiten. Ich finde es spannend, immer wieder auch eine neue Disziplin zu entdecken. Trotzdem begeistern mich einige Bereiche mehr. So kann ich Luftakrobatik, Akrobatik und Clown zu meinen Favoriten zählen.

 

Warum würdest du den Zirkus Prattelino Jemandem empfehlen?

Ich würde den Prattelino jemandem empfehlen, um Freude an der Bewegung zu erleben, um eigene Ideen einzubringen und ein Programm mitzugestalten und die Erfahrung zu machen, Teil eines ganzen Projekts zu sein und Verantwortung dafür zu übernehmen. Nicht zuletzt ist es eine bereichernde Erfahrung, die Begeisterung der Zirkusaktivität mit Anderen zu teilen.

 

Was macht den Zirkus Prattelino aus?

Die Besonderheit des Zirkus Prattelino ist einerseits die gemeinsame Trainingszeit aller Disziplinen und der soziale Austausch, der somit bedeutend ist. Zum andern die vielseitigen und verschiedenen Projekte, die wir je nach Saison umsetzen.

 

zurück