TV-Prattelino, das Dach des Jugendzikus Prattelino

Der Verein

Der TV Prattelino wurde im Mai 2001 gegründet. Er fördert mit dem Zirkustraining und polysportiven Aktivitäten die Entfaltung der Individualität, das Selbstvertrauen und die Sozialkompetenzen. Das Training legt besonders Gewicht auf die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten. Der Verein ermöglicht Training unter fachlicher Anleitung, Austausch mit befreundeten Institutionen und nach Möglichkeit eine Präsentation der entstandenen Arbeit. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.

Der Verein und seine Sektionen sind Mitglied - des Bezirksturnverbandes Liestal - des Baselbieter Turnverbandes (BLTV) - und damit auch Mitglied des Schweizerischen Turnverbandes (STV), dessen Statuten und Reglementen sie sich unterstellen. Alle Aktivmitglieder sind gegen Turnunfäle bei der SVK-STV gemäss Reglement versichert.

Dem Verein gehören an:

A) Sektion Jugendzirkus

B) Sektion Zirkusspiele (Kurse für alle Altersstufen)

C) Sektion Polysport

Die aktuellen Vereinsstatuten können hier eingesehen werden.

Gönnermitglieder

Trotz grossem ehrenamtlichem Einsatz, ist der Jugendzirkus Prattelino neben Elternbeiträgen auch auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen.

Tragen auch Sie zu einer vielfältigen Zukunft der Jugendzirkus Prattelino bei!

Mit einem Jahresbeitrag ab 50 Franken werden Sie Gönnermitglied des Trägervereins TV Prattelino.

Alle wichtigen Angaben zur Gönnermitgliedschaft sind auf unserem Gönnerflyer zu finden.

Kontoangaben:
Jugendzirkus Prattelino
4133 Pratteln
Postkonto: 40-99469-4